Lage und Umgebung

 Das Dorf Armsen, 

es ist ein kleiner romantischer Ort in dem kaum noch Landwirtschaft betrieben wird. Dementsprechend gibt es hier auch nicht die auf einem ländlichen Hof übliche Massentierhaltung. Dafür aber typisch niedersächsische Romantik. Schon am Ortseingang klärt ein Schild auf, dass man nun in ein Dorf der „Quellen – Eichen – Gärten“ kommt. Umgeben von sanften Geesthügeln schmiegt sich das Dorf in ein Wiesental, das zum Teil einer Auenlandschaft gleicht. Im Ort verteilt sprudeln unzählige Quellen. Alte knorrige Eichenbäume säumen nahezu durchgängig Straßen und Gärten. Noch etwas Besonderes ist, dass die meisten Bewohner in Armsen einen „Grünen Daumen“ besitzen und dementsprechend ansehnliche Gärten angelegt haben. Lohnenswert ist auch ein Bummel durch die im Ort ansässige Großgärtnerei Oestmann. Ein beliebter Anziehungspunkt, zu dem Gartenbesitzer und Blumenfreunde von weit her anreisen, da das Angebot hier einfach überwältigend ist.

Ein Radwandergebiet führt direkt am Haus vorbei. Ein Flyer vom Dorf mit dem Erlebnispfad können sie hier downloaden.

Die Städte Verden, Bremen, Bremerhaven, Cuxhaven, Celle, Hamburg und Hannover sind mit Auto und Bahn schnell erreichbar.

Wir freuen uns
 auf Ihren Besuch!

Hier finden Sie Links zu weiteren Informationen aus der Umgebung